4. Juli 2023 - Beiträge - Reisen

Tagesausflug 31.08.2023 zum Hopfenbrocken nach Tettnang

hop-vines-7415073_1920

Weit über die regionalen Grenzen hinaus hat sich Tettnang durch den Hopfenbau einen Namen gemacht. So schätzen Braumeister in aller Welt das „Grüne Gold“ der Montfortstadt zur Verfeinerung ihrer Bierspezialitäten im „Premiumbereich“.

Überall vor den Toren der Stadt stößt man auf die Hopfengärten mit ihren hohen Drahtanlagen und auf luftige Hopfendarren. Von einzigartigem Reiz ist das Treiben zur Zeit der Hopfenernte, wenn Hunderte fremder Hände wochenlang mit dem Hopfenbrocken in und um Tettnang beschäftigt sind und jeden Tag neue Händler und Käufer die Hopfenproduzenten aufsuchen.

Auf dem HOPFENGUT Nº 20 produziert die Familie Locher in 4. Generation feinsten Aromahopfen. Sie besuchen das Hopfengut, und erleben Sie aus nächster Nähe die schweißtreibende Handarbeit und riesige Landmaschinen für die außergewöhnliche Produktion des Grünen Goldes.

Jetzt, während der Erntezeit liegt das feine Aroma des Tettnanger Hopfens liegt überall in der Luft. Sie haben das einmalige Erlebnis die Ernte, Trocknung und Verpackung des Hopfens hautnah mit zu erleben und begeben sich mitten in das Spektakel der modernen Hopfenernte. Im Anschluss haben Sie schließlich noch die Möglichkeit zur Verkostung von hauseigenen Bierkreationen.

Nach dem Mittagessen reisen Sie weiter an den Bodensee nach Überlingen. Bei dem lockeren, mit launigen Geschichten gewürzten Spaziergang durch das Herz von Überlingen lernen Sie sowohl die einstige wehrhafte Reichsstadt mit ihren romantischen Gassen und prächtigen Gebäuden, als auch die heutige Tourismusdestination kennen. Anschließend haben Sie noch Gelegenheit für einen Bummel entlang der Uferpromenade oder eine Tasse Kaffee in einem der zahlreichen Cafés.

Hier geht es zum Termin

Reiseplan/Zeitlicher Ablauf:
07:00 Uhr Treffpunkt Stadionhalle
07:15 Ihr Abfahrt

Ca. 19:00 Uhr Rückkehr

Die Plätze sind limitiert.

Verbindlicher Reisepreis pro Person:
Für Mitglieder+Ehemänner: 65 EUR
Für Nichtmitglieder: 85 EUR

Überweisung an LandFrauen Möglingen-Asperg
VR-Bank Ludwigsburg e.G.

ODER

Barzahlung bei Heike Hoffmann – Optik Hoffmann in Möglingen

Im Reisepreis enthaltene Leistungen:
*Fahrt im modernen Komfortreisebus
*Vesper im Reisebus
*Eintritt und Führung Hopfengut No.20 in Tettnang zur Hopfenernte
*Verkostung von 3 hauseigenen Bieren (jeweils 0,1 Liter)
*Stadtführung in Überlingen in 2 Gruppen (1 Stunde)

Nicht enthalten:
Mittagessen   (Selbstzahler)

Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen behalten wir uns eine Neukalkulation des Reisepreises vor.

Lesen Sie auch hierzu die Reiseinformationen und -bedingungen der LandFrauen Möglingen-Asperg

Anmeldeschluss:/Zahlungseingang bis: 31.07.2023

Bitte sendet Eure verbindliche Anmeldung an: anmeldung@landfrauen-moeglingen-asperg.de

Oder meldet Euch telefonisch an:

Zentrale Telefonnummer für die Anmeldung: 07141-3736337