5. Juli 2023 - Beiträge - Allgemein - Ausflug - Reisen

Kurztrip nach Stuttgart 26.07.2023: „Kehrwoche“-Tour auf Schwäbisch

145

Erlebe Stuttgart auf ganz besondere Art und Weise. Erkunde das Stuttgarter Bohnenviertel und erfahre allerlei Wissenswertes und Lustiges über die „Schwäbische Kehrwoche“.

Freue Dich auf eine Führung der besonderen Art. Folge einer resoluten schwäbischen Hausfrau bewaffnet mit Besen und Staubtuch, durch die Stuttgarter Innenstadt. Ohne Rücksicht auf Verluste unterhält dich dein Hausfrauen-Guide mit allerlei Klatsch und Tratsch über die Nachbarn. Nicht nur verrät sie dir ihre besten Kochrezepte, sie versorgt dich auch mit spannenden Infos zu den großen Stuttgarter Persönlichkeiten. Nichts und niemand ist sicher vor Frau Schwätzele. Nur eine Person genießt ihren ungeteilten Respekt, und das ist der Erfinder der berüchtigten schwäbischen Kehrwoche. Begleite Frau Schwätzele auf diesem fröhlichen und doch ungewöhnlichen Stadtrundgang und erreiche nach etwa 2 Stunden den Innenhof des Alten Schlosses. (Quelle: getyourguide.de)

Liebe LandFrauen, liebe Freunde der LandFrauen,

Wir treffen uns in Möglingen an der Bushaltestelle Hindenburgstraße. Wir fahren mit dem 508 Bus bis Stuttgart-Stammheim Endhaltestelle und steigen dann in die U15 um und fahren gesammelt als Gruppe nach Stuttgart. Nach einem illustren Nachmittag mit Frau Schwätzele erfrischen wir uns am Marktplatz mit einem Eis.  Im Anschluss fahren wir gemeinsam zurück nach Möglingen.

Eure Nadine

Hier geht es zum Termin

Zeitlicher Ablauf:

Hinfahrt:
13:00 Uhr Treffpunkt Haltestelle Hindenburgstraße Möglingen
13:12 Uhr Abfahrt Bus 508 (Richtung Zuffenhausen Bahnhof)
13:19 Uhr Ankunft Stammheim Endhaltestelle
13:22 Uhr Abfahrt U15 (Richtung Ruhbank)
13:45 Uhr Ankunft Charlottenplatz
2 Minuten Gehzeit

14 Uhr Treffpunkt mit Frau Schwätzele Charlottenplatz 17
14 bis 16 Uhr Tour mit Frau Schwätzele

Im Anschluss holen wir uns noch ein Eis auf dem Marktplatz in Stuttgart

Rückfahrt:
Mögliche Abfahrten zurück Charlottenplatz
16:55 Uhr (Ankunft: 17:19 Uhr)
Alle 10 Minuten
Fahrtzeit ca. 24 Minuten

Mögliche Busabfahrten 508 ab Stuttgart Stammheim

Die Gruppe ist auf 20 Personen limitiert.

Verbindlicher Preis pro Person:
Für Mitglieder: 22 EUR
Für Nichtmitglieder: 32 EUR

Überweisung an LandFrauen Möglingen-Asperg
VR-Bank Ludwigsburg e.G.

Barzahlung bei Heike Hoffmann – Optik Hoffmann in Möglingen

Verbindliche Anmeldung mit Zahlungseingang bis: 24.07.2023
Bitte teilt mir bestenfalls Eure Mobilnummer mit, dann richte ich für den Ausflugstag eine kleine WhatsApp-Gruppe ein!

Bitte sendet Eure verbindliche Anmeldung an: anmeldung@landfrauen-moeglingen-asperg.de

Oder meldet Euch telefonisch an:

Zentrale Telefonnummer für die Anmeldung: 07141-3736337