10. Juni 2021 - Beiträge - Allgemein

Wir sind Landfrauen und das ist gut so!

woman-1868817_1920

Unser Ortsverein Möglingen-Asperg ist ein kleines aber wichtiges Rädchen im großen Getriebe des Landfrauenverbandes Deutschland. Wir stehen für ‚Frauenpower‘ im Ländle.

Heute haben wir ein paar Fakten für Dich vorbereitet.

Die Landfrauen

…sind eine lebendige und starke Gemeinschaft
…sind bundesweit der größte Verband für Frauen die auf dem Land leben und zählen über 500.000 starke Frauen zu ihren Mitgliedern
…sind organisiert in 22 Landesverbänden, 400 Kreis- und Bezirksverbände und 12.000 Ortsvereine

Auf allen Verbandsebenen werden jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen angeboten und durchgeführt. Ob zur Weiterbildung und beruflichen Qualifikation ODER zur aktuellen Gesellschafts- und Sozialpolitik. Auch die politische Einflussnahme ist von jeher untrennbar von der Landfrauenarbeit.

Artikel von Nadine Albrecht

Wenn DU

…nun neugierig geworden bist und mehr über uns erfahren möchtest, uns kennen lernen möchtest…
…ein Teil unserer Gemeinschaft werden möchtest…

…dann schreibe uns!

über unser Kontaktformular

oder per E-Mail an kontakt@landfrauen-moeglingen-asperg.de

Wir freuen uns auf DICH!