12. Mai 2021, 19:30 - 21:00 Uhr

Termine - Gesundheit - Umwelt

Online-Vortrag: Planetary Health Diet – Speiseplan der Zukunft?

Exklusiv für unseren Kreisverband der Landfrauen lädt das Ernährungszentrum Mittlerer Neckar ein.
Es erwartet Euch ein spannender Vortrag von Karin Rupprecht, Dipl.Ing. Haushalts-u. Ernährungstechnik (FH)
Die ‚Planetary Health Diet‘ wird auch Speiseplan der Zukunft genannt, der nicht nur die Gesundheit der Menschen, sondern auch der Erde schützt. Sie setzt auf viel Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte und einen moderaten Anteil tierischer Lebensmittel.
  • Müssen wir unsere Ernährungsgewohnheiten deshalb grundlegend ändern?
  • Welchen Beitrag leistet die vollwertige Ernährung nach der DGE (Dt. Gesellschaft für Ernährung) dazu im Vergleich?

Anmeldung per E-Mail an ernaehrung@landkreis-ludwigsburg.de

Bitte beachtet, dass wir nur Anmeldungen mit vollständigen Angaben: Name, Vorname, Wohnort sowie Mitglied oder Nichtmitglied annehmen können.

Anmeldeschluss: 10.05.2021

Von dort erhaltet Ihr zu gegebener Zeit Euren persönlichen Zugang zu dieser Online-Veranstaltung.