Termin bereits vorbei...

05. Juli 2021, 18:00 Uhr, Digital: Online per 'Zoom'

Online-Vortrag: Gesundheit und Frauen – Koronare Erkrankungen bei Frauen

blood-pressure-3312513_1280

Mit dem Jahresthema „Gesund, vital, digital!?“ starten die Landfrauen Württemberg-Baden die neue Reihe „Gesundheit und Frauen“.
In dieser Reihe werden aktuelle Themen aus dem Gesundheitsbereich, der Medizin und Forschung mit unterschiedlichen Referenten diskutiert.

18.00 Uhr: Herzinfarkt bei Frauen – welche Warnhinweise gibt es?
Der Herzinfarkt bei Frauen macht sich anders als bei Männern bemerkbar. Welche Symptome sollte frau nicht übersehen?

Referent: Dr. med. Matthias Redecker, Kardiologe im Friedrichspalais – Zentrum für Herz-Kreislauf-Erkrankungen Bruchsal

19.00 Uhr: Mein Herzinfarkt
Betroffene Frauen berichten über ihren Herzinfarkt. Davor – während – danach.

Dieser Vortrag findet digital per ‚Zoom‘-Konferenz statt.

Teilnahmegebühr: Für Mitglieder der Landfrauen ist dieses Online-Seminar kostenfrei.
Für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 10 Euro.

Wir nehmen im Auftrag der Landfrauen Württemberg-Baden Eure Anmeldungen entgegen.

Bitte sendet Eure Anmeldung an: anmeldung@landfrauen-moeglingen-asperg.de

und notiert uns folgende Angaben in der E-Mail: Name, Vorname, Straße, Ort, Mitglied/Nichtmitglied, Ortsverein

Anmeldeschluss: 30.06.2021

Alle Teilnehmerinnen des Online-Vortrages erhalten spätestens am Tag vor dem Termin die Zugangsdaten zu der Veranstaltung zugesendet.

Hier finden Sie weitere Informationen.