Termin bereits vorbei...

Termine - Umwelt - Vortrag

Online-Vortrag: ‚Der insektenfreundliche Garten‘

biodiversity-5203043_1920

Martina Rist, von der Kreisobstbauberatungsstelle des Landratsamtes Ludwigsburg, spricht über den insektenfreundlichen Hausgarten.

• Worauf könnt Ihr im eigenen Garten achten, damit sich auch Bienen, Hummeln und andere Insekten wohl fühlen?
  • Welche Pflanzen sind für Bienen eine wichtige Nahrungsquelle, auch während des gesamten Gartenjahres?
  • Worauf könnt Ihr bei der Pflanzauswahl achten?

Das alles ist unabhängig von der Größe eures Gartens, auch auf kleinen Balkonen lassen sich insektenfreundliche Refugien schaffen.

Dieser Vortrag findet digital per ‚Zoom‘-Konferenz bei den Landfrauen Möglingen-Asperg statt.  Für den Online-Vortrag benötigt Ihr:
Rechner / Laptop mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon (alternativ ein kabelloses Headset) und Internetzugang. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Für Nichtmitglieder ist eine unterschriebene Datenschutzerklärung notwendig und es fällt eine Gebühr von 10 EUR an.

Anmeldung bitte per E-Mail an anmeldung@landfrauen-moeglingen-asperg.de

Bitte beachtet, dass wir nur Anmeldungen mit vollständigen Angaben: Name, Vorname, Wohnort, Mitglied/Nichtmitglied, Ortsverein annehmen können.

Anmeldeschluss: 07.06.2021

Am 09.06.2021 versenden wir an die angemeldeten Teilnehmer den Link für die digitale Konferenz.

Möchtest auch Du Teil unserer Gemeinschaft werden? Eine Landfrau?

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.