Termin bereits vorbei...

28. Dezember 2019, 17:00 Uhr, Schloss Magenheim, Schloss Magenheim, 74389 Cleebronn

Termine - Kultur

Festliche Musik zum Jahresausklang – aus Klassik und Barock

Wie seit vielen Jahren findet in der Kapelle von Schloss Magenheim, bei Cleebronn, unter dem hohen Weihnachtsbaum, ein Konzert mit Werken von Scarlatti bis Mendelssohn statt.

Schloss Magenheim liegt in Sichtweite des Michaelsberg im Zabergäu. Im 13. Jahrhundert errichtet, ist es eine der am besten erhaltenen und historisch authentischen staufischen Burganlagen in Deutschland und mehrmals im Jahr ein schöner Rahmen für Konzerte, Vorträge und Lesungen.

Wir besuchen das Winterkonzert und hören in der Schlosskapelle unter dem hohen Weihnachtsbaum festliche Musik zum Jahresausklang.

Vielleicht sind auch Sie auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk

Danach ist geselliges Beisammensein in der Burgschänke bei Glühwein und kalten Getränken.

Für den Imbiss (ohne Getränke) werden generell 3 EUR im Bus eingesammelt.

Die Plätze sind limitiert. Anmeldungen bitte bei Marianne Reichert, Tel. 484217

Kosten für Eintrittskarte und Busfahrt 30 €, Nichtmitglieder zahlen 40 €.

Überweisung bitte rechtzeitig auf das Konto der Landfrauen Möglingen-Asperg bei der VR-Bank Asperg-Markgröningen, IBAN DE85 6046 2808 0044 7620 03.

Veranstalter ist die Kulturstiftung Burg Magenheim in der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Für Teilnehmer: Abfahrt 15:30 Uhr. Treffpunkt: Sonnenbrunnenhalle Möglingen

Diesen Termin in meinen Kalender (z.B. Outlook) übernehmen