Termin bereits vorbei...

29. Januar 2020, 19:00 - 22:30 Uhr, Bürgerhaus Möglingen

Termine - Literatur - Politik - Vortrag - Autor

***AUSGEBUCHT***Boris Palmer: „Erst die Fakten, dann die Moral!…

…Warum Politik mit der Wirklichkeit beginnen muss.“ Herr Palmer gibt uns einen Einblick in sein aktuelles Buch.

AUSGEBUCHT

In Brüssel oder Berlin fallen oft Entscheidungen, die mit der politischen Realität vor Ort wenig zu tun haben.

Boris Palmer, seit zwölf Jahren Oberbürgermeister von Tübingen, zeigt anhand vieler konkreter Beispiele – von Umweltpolitik bis Wohnungsbau, von Verkehrsplanung bis Integration, von innerer Sicherheit bis zur Schaffung von Arbeitsplätzen – wieso in der Politik heute so oft das Wunschdenken regiert, nicht die Analyse der Fakten.

Zugleich bietet er Vorschläge, wie die Wirklichkeit wieder zur Grundlage politischen Handelns werden kann. Die scharfsinnige und leidenschaftliche Bilanz eines Politikers, der vor Ort Entscheidungen treffen muss und die Sorgen der Bürger aus täglicher Erfahrung kennt.

Die VR-BANK ASPERG-MARKGRÖNINGEN lädt die LandFrauen Möglingen-Asperg sowie Markgröningen und ihre Gäste ein.

AUSGEBUCHT

Die verbindliche Anmeldung erfolgt bei Marianne Reichert.

Anmeldung telefonisch

Anmeldung per E-Mail

 

Möchten auch Sie Teil unserer Gemeinschaft werden? Eine Landfrau?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.